Mit S-Trust kommt niemand an Ihre Passwörter und Dokumente. Der Dokumenten- und Passwortmanager schützt Ihre sensiblen Daten und Passwörter an einem sicheren Ort und sorgt dafür, dass nur Sie Zugang haben. Profitieren Sie von einer einfachen Erstellung und Verwaltung bei maximaler Sicherheit.
Mit der kostenfreien App behalten Sie Ihre Dokumente und Passwörter stets im Blick.
Die S-Trust-Modelle im Vergleich
Monatlicher Standard-Preis |
Vorteile für Sparkassen-Kundinnen und -Kunden
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Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zur Dokumenten- und Passwortverwaltung mit S-Trust.
S-Trust kann als Webversion für alle gängigen Browser sowie als App für Android und iOS genutzt werden. Außerdem gibt es die sehr praktische Desktop-App für Mac und PC.
S-Trust läuft auf sicheren deutschen Servern und erfüllt den hohen Schutzbedarf gemäß dem internationalen Sicherheitsstandard nach ISO 27001. Dank der Zero-Knowledge-Architektur bietet S-Trust höchsten Privatsphärenschutz.
Wenn Sie ein neues Passwort, zum Beispiel für eine App, vergeben wollen, können Sie dieses im Passwortmanager von S-Trust abspeichern. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich von S-Trust sichere Passwörter generieren zu lassen. Wenn Sie sich danach wieder in der App einloggen, erhalten Sie automatisch die richtige Kombination aus Nutzername und Passwort angezeigt und müssen sie nur noch anklicken.
Sofern Ihr mobiles Gerät über eine Passwort-Auto-Fill-Funktion verfügt, können Sie sich nach Aktivierung von S-Trust in den Auto-Fill-Einstellungen mit TouchID oder FaceID anmelden.
Neben der kostenlosen Basisversion erhalten Kundinnen und Kunden der Sparkasse einen Preisvorteil. Schauen Sie sich die Konten im Vergleich an oder fragen Sie Ihren Berater oder Ihre Beraterin.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihr Elektronisches Postfach zu verknüpfen und Unterlagen aus Ihrem Elektronischen Postfach nach S-Trust zu verschieben und dort sicher zu verwahren. Nach erfolgreicher Verknüpfung erhalten Sie zusätzlich einen Sparkassen Safe mit 100 MB Speicherplatz.
Sie können S-Trust ganz leicht mit Ihrem Elektronischen Postfach verknüpfen und dadurch wichtige Bankunterlagen unkompliziert sichern. Dies können Sie ganz einfach in Ihrem Online-Banking Ihrer Internet-Filiale erledigen.
Navigation über „Service“
Ihr S-Trust Konto ist nun mit Ihrem Elektronischen Postfach verknüpft.
Sie können Ihre eSafe Dokumente ganz leicht downloaden und im Anschluss in S-Trust uploaden. Damit sind sie dort sicher verwahrt. Eine genaue Anleitung finden Sie in dieser PDF-Datei.
Der Notfallzugriff berechtigt von Ihnen ausgewählte Personen, im Notfall auf die für sie bestimmten Dokumente und Passwörter zuzugreifen.
Sie können einen Aktivierungscode an eine oder mehrere Vertrauenspersonen schicken. Bitte klären Sie diese Personen darüber auf, wann und warum sie den Code nutzen sollen. Sie können den Notfallzugriff vor der Auslösung jederzeit deaktivieren und nach der Auslösung innerhalb der von Ihnen festgelegten Frist stoppen. Tun Sie dies nicht, erhalten die Empfangspersonen nach Ablauf der Frist Zugriff auf die für sie bestimmten Daten.
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